"Zahlen gehen runter wie Öl"
Gemeinde Denzlingen sieht in der Energiebilanz für das Sport- und Familienbad "Mach blau" eine "energetische Erfolgsgeschichte".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das energetische Ziel wurde erreicht, die prognostizierten Werte sogar deutlich unterboten: Nach zwei Jahren ganzjährigem Betrieb lässt sich bilanzieren, dass die Energieeinsparung beim Denzlinger Sport- und Familienbad "Mach blau" durch die Sanierung noch deutlich besser ausfällt, als sie von den Planern vorhergesehen worden war. Der Wärmeaufwand pro Besucher konnte gegenüber den Verbrauchswerten vor der Sanierung um knapp 40 Prozent reduziert werden.
Nachdem das sanierte Sport- und Familienbad im Mai 2010 eröffnet wurde, liegen nun erstmals Energieverbrauchsdaten für zwei komplette Jahre vor. 2011 wurden demnach 2615 Megawattstunden, im Folgejahr 2870 Megawattstunden verbraucht. Dabei verteilt sich der Bedarf auf etwa zwei Drittel ...