Account/Login

Analyse

Zahl der Ü-60-Patienten im Südwesten soll drastisch steigen

BZ-Plus Die Studie des Sozialministeriums und der AOK in Baden-Württemberg sieht Nachholbedarf bei der Patientenversorgung im Land – der Personalbedarf in dem Bereich soll sich bis 2040 gar verdoppeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ältere Patienten werden einer aktuelle... sind daran aber noch nicht angepasst.  | Foto: Sebastian Kahnert (dpa)
Ältere Patienten werden einer aktuellen Studie zufolge in Baden-Württemberg immer zahlreicher – die Bedingungen in der Pflege sind daran aber noch nicht angepasst. Foto: Sebastian Kahnert (dpa)

Die Zahl älterer Patienten von 60 Jahren an wird in Baden-Württemberg massiv steigen – mit weitreichenden Folgen für die Versorgungsstrukturen. Das geht aus einer noch unveröffentlichten Analyse der Geriatrischen Versorgung im Land hervor, die das Sozialministerium und die AOK Baden-Württemberg gemeinsam durchgeführt haben.

Laut der Studie, die der Badischen Zeitung vorliegt, werden die Fallzahlen, ausgehend von Daten aus dem Jahr 2012, bis 2035 um knapp 50 Prozent auf über 1,14 Millionen ansteigen. "Dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel