Zahl der Straftaten sinkt
Laut Kriminalstatistik 2017 ist die Aufklärungsquote im Kreis Emmendingen gestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen Rückgang der Straftaten und einen Anstieg der Aufklärungsquote konnte die Polizei diese Woche bei der Vorstellung ihrer Kriminalstatistik 2017 für den Kreis Emmendingen vermelden. Sorgen bereiten den Beamten zunehmende Versuche, meist alte Menschen mit Betrug um ihr Geld zu bringen.
"Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass die Menschen im Landkreis Emmendingen sicher leben können", sagte Berthold Fingerlin, Leiter der Direktion Polizeireviere im Polizeipräsidium Freiburg, zu Beginn der Pressekonferenz im Landratsamt. Die Zahl der registrierten Straftaten ist demnach gegenüber dem Vorjahr um 3,7 Prozent oder 250 Fälle auf 6 482 Delikte gesunken. Damit liegen die Fallzahlen deutlich unter dem ...