Zahl der Nasen lässt hoffen
Beim Kraftwerk Laufenburg hat die alle zehn Jahre angesagte Fischerfassung begonnen / Angler sind für Energiedienst im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Alle zehn Jahre wird gezählt. Die Fische im Rhein stehen unter ständiger Beobachtung. Ganz intensiv und für zwölf Monate werden an den Fischtreppen entlang des Hochrheins die Arten und Menge an Fischen erfasst. Nun ist es wieder soweit – auch beim Kraftwerk Laufenburg. Energiedienst arbeitet dabei eng mit den Fischereivereinen zusammen. In der Qualität sei Besserung in Sicht, heißt es.
Die Nase war einst einer der Hauptfische am Hochrhein. Waren bei der bislang letzten Zählung vor zehn Jahren binnen zwölf Monaten gerade mal vier Stück gezählt worden, so sind es nun in den ...