Zahl der Einbrüche ist gestiegen
Polizei erläutert im Herbolzheimer Gemeinderat die Kriminalstatistik des vergangenen Jahres / Hohe Aufklärungsquote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Wie ist es um die Kriminalität in Herbolzheim bestellt? Eine Antwort auf diese Frage gaben Vertreter der Polizei in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Tenor: Die Entwicklung für das Jahr 2014 sei insgesamt "sehr erfreulich". Die Zahl der registrierten Fälle ist gegenüber dem Vorjahr um 3,9 Prozent zurückgegangen, die Aufklärungsquote unvermindert hoch. Sorgen bereiten den Ordnungshütern jedoch die hohe Zahl an Wohnungseinbrüchen. Die Polizei betont in diesem Zusammenhang die Bedeutung der Präventionsarbeit.
Der ÜberblickEinbrüche und Prävention
Wie frech die Szene inzwischen auch tagsüber zur Werke geht, verdeutlicht Grosselin mit einem Beispiel: Dank eines Hinweises eines aufmerksamen Nachbarn konnten in Herbolzheim zwei Einbrecher um die Mittagszeit auf frischer Tat geschnappt werden. Ihnen konnten noch weitere Einbrüche zugeordnet werden. Dass die Bemühungen der Polizei fruchteten, ...