Zäsur an der Ebert-Schule
Der erste Gemeinschaftsschul-Jahrgang und der letzte Werkrealschul-Jahrgang hatten Abschlussprüfungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ausgezeichnete Werkrealschüler: die P...sch, Jessika Raider und Selina Zeiser | Foto: Friedrich-Ebert-Schule Ausgezeichnete Werkrealschüler: die P...sch, Jessika Raider und Selina Zeiser | Foto: Friedrich-Ebert-Schule](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/52/4c/cf/139611343-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM (BZ). 42 Schüler der 9. Klassen der Friedrich-Ebert-Schule haben am Mittwoch ihre Abschlusszeugnisse in Empfang genommen. Es sind die ersten Jugendlichen, die sich gemeinsam mit Schulleitung und Lehrkräften vor fünf Jahren in der neu gegründeten Gemeinschaftsschule auf den Weg gemacht haben. Auch die letzten Werkrealschüler wurden an diesem Abend verabschiedet.
9. KlasseEigens für die Zeugnisübergabe hat sich ein Bläserensemble unter der Leitung ihres ehemaligen Klassen- und Musiklehrers Dieter Waibel formiert und den feierlichen Sektempfang musikalisch umrahmt. In bewegenden Worten blickten die Klassenlehrer Wolfgang Steinhauser, Wolfgang Müller und Jochen Deck wie auch die Neuntklässler Sandra ...