Zähringer Straße: 32 Wohneinheiten?

Gemeinderat Teningen stimmt dem Verkauf eines 2260 Quadratmeter großen Grundstückes an einen Investor zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 32 Wohnungen könnten auf dem noch...lfte davon sollen Sozialwohnungen sein  | Foto: Markus Zimmermann
Rund 32 Wohnungen könnten auf dem noch unbebauten Grundstück an der Zähringer Straße entstehen, so eine Projektstudie. Die Hälfte davon sollen Sozialwohnungen sein Foto: Markus Zimmermann

TENINGEN. "Es gibt zu wenig Wohnraum," sagt Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker. Die Lösung sieht er für Teningen in der Nachverdichtung und die soll nun konkret auf einem Grundstück an der Zähringer Straße gesucht werden. Die Gemeinde hatte die rund 1600 Quadratmeter große Fläche im Oktober 2013 für rund 330000 Euro erworben. Erweitert durch öffentliche Verkehrsflächen, sollen nun 2260 Quadratmeter an einen Investor verkauft werden.

Die Vorstellungen der Verwaltung und des Gemeinderats sind klar. 50 Prozent der neuen Wohnungen sollen für Mieter errichtet werden, die Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein haben. Daneben sollen, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Keune, Sarah Kretz, Roswitha Heidmann

Weitere Artikel