Account/Login

Zähne zählen!

ÄRGERNIS DER WOCHE: Wer nicht alle Beißer im Mund hat, sollte beim Abschluss einer privaten Zahnzusatzversicherung aufpassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eins, zwei, drei <ppp> </ppp>  | Foto: dpa
Eins, zwei, drei Foto: dpa

Manche Geschichten aus dem wahren Leben würde wohl ein Schriftsteller als zu absurd bezeichnen, um sie aufzuschreiben. Dazu gehört die Erfahrung einer Frau aus dem schwäbischen Leutkirch. Es geht um fehlende Zähne und einen deshalb fehlenden Versicherungsschutz.

Rita Laudrup* schloss vor gut fünf Jahren eine Zahnzusatzversicherung ab bei der Versicherung Central. Wie andere Kunden musste sie vor dem Vertragsabschluss Fragen zu ihrem Gesundheitszustand beantworten. "Im Antrag kreuzte ich die Frage nach der Anzahl fehlender Zähne mit ,keine‘ an", sagt sie, "ich war der Meinung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel