Zähes Ringen mit der neuen Eigentümerin
Beim Lädelihof in Maulburg geht es weiterhin rund / Altbesitzer Bilotta will vors Bundesverfassungsgericht / Neue Besitzerin kommt nicht in alle Räume
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Auch nach der Zwangsversteigerung ist nach wie vor unklar, wie es mit dem Lädelihof und dem Gasthaus "Blume" weitergehen soll. Der bisherige Besitzer Antonio Bilotta sieht sich weiter als rechtmäßiger Eigentümer und will diesen Anspruch jetzt mit einer Klage beim Bundesverfassungsgericht durchsetzen. Wie die neue Besitzerin mitteilt, verweigert ihr Bilotta seit Wochen den Zugang zu einigen von ihm und seiner Familie belegten Räumlichkeiten.
Für 552 000 Euro hat die Schopfheimer Gastronomin Karin Knüppel im Herbst vergangenen Jahres beim vierten angesetzten Zwangsversteigerungstermin den Zuschlag für den Lädelihof erhalten. Mitte Mai war Verteilungstermin, das Geld an die ...