Zähe Verhandlungen

Nach der Trennung beginnt für ein Paar der Streit / Juristische Mühlen mahlen langsam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Paar lebt mehrere Jahre gemeinsam in einer Wohnung, dann trennen sich die beiden – und der Ex-Partner und Eigentümer der Wohnung tauscht plötzlich das Türschloss aus. Wie kommt man nun an persönliche Gegenstände, an Kleidung und Kontoauszüge, an Möbel und Medikamente? Erstmal gar nicht. Die Erfahrung hat eine Betroffene aus dem Freiburger Osten gemacht: Seit mehr als zwei Monaten versucht sie, mit Hilfe eines Eilverfahrens ihr Eigentum zu erhalten. Recht hat sie bekommen, die Umsetzung ist schwierig.

"Ich hatte nicht mal meine Winterkleidung", erzählt die 58-Jährige. Bei der Trennung im September habe sie nur die nötigsten Dinge eingepackt. Dann sei sie plötzlich vor verschlossener Tür gestanden. Ihr erster Gedanke: zur Polizei. Die verwies sie an das Amtsgericht. Dort müsse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arndt Rukopf, Harald Brüstle, Peter Wendt

Weitere Artikel