Xi zu Besuch bei Putin – am Tischchen mit dem großen Bruder
Zwei Tage hat der russische Präsident Wladimir Putin im Kreml mit seinem chinesischen Staatsgast Xi Jinping verhandelt. Der demonstrierte Bündnistreue zum "teuren Freund". Aber viele Ergebnisse bleiben ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Optisch dominierte Xi Jinping. Neben dem stämmigen 1,80-Meter-Mann wirkte Wladimir Putin deutlich kleiner als seine offizielle Körpergröße von 170 Zentimetern. Der schwarzhaarige und breitlippige Xi Jinping, 69, sah robuster, lebhafter und um eine halbe Generation jünger aus als sein russischer Kollege (70). Auch Xis Lächeln wirkte weniger angestrengt als das Wladimir Putins.
Am Dienstagabend endeten im Kreml die Gespräche zwischen den "teuren Freunden" Wladimir Putin und Xi Jinping. Danach unterzeichneten beide ...