Wunsch und Wirklichkeit
VEREINT IM VEREIN: "Werte bewegen" will sozial benachteiligte Kinder ganz praktisch fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Zeina (8), Angelina (7) und die anderen tanzen im Kreis, robben hintereinander her, probieren Salsaschritte aus – und sind begeistert. Für die Kinder vom Hort der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Kindertagesstätte Krozinger Straße ist der Unterricht der Tanzschule "Bewegungsart" genauso wenig selbstverständlich wie das Turnen mit der Sportgruppe Weingarten. Beides gehört zum Projekt "Bewegung schafft Brücken" – und wird vom Verein "Werte bewegen" finanziert. Dessen Ziel ist die ganz praktische Förderung von sozial benachteiligten Kindern.
Eigentlich machen die Zwillinge Alend und Rauand (8) meist Judo – zusammen mit den anderen Jungs bei der Sportgruppe Weingarten. Aber Tanzen mit den Mädchen und den Tanzlehrerinnen ist auch nicht ...