Account/Login

Wunsch nach einheitlichen Regeln

Das Geschäft im Internet boomt: Doch wer grenzüberschreitend einkauft, hat erhebliche Schwierigkeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa). Internet-Käufer sind sauer. Per Mausklick bestellte Waren werden oftmals spät oder gar nicht geliefert. Ersatz oder Geld zurück gibt es nach Erfahrung der Europäischen Verbraucherzentralen oft nur mit Schwierigkeiten, schon wegen der unterschiedlichen Rechtslage bei grenzüberschreitenden Bestellungen. Die EU könnte das ändern – wird aber beim ersten Anlauf zu neuen Regeln von der Wirtschaft angegriffen.

In einem Fall ging es um einen DVD-Spieler. Ein Schwede hatte ihn bei einem deutschen Anbieter im Internet geordert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel