Europameisterschaft

Wundertüte Deutschland

BZ-Plus Am heutigen Freitag startet die Fußball-EM in Deutschland. Zum Auftakt trifft der Gastgeber auf Schottland. Bei den Experten der Region herrscht vorsichtige Zuversicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nils Boll hätte gerne mehr Führungsspieler im Team gesehen.   | Foto: Wolfgang Scheu
1/4
Nils Boll hätte gerne mehr Führungsspieler im Team gesehen. Foto: Wolfgang Scheu
Spätestens ab morgen Abend wird es in Deutschland wieder Millionen von Bundestrainern geben. Dann nämlich, wenn die nationalen Edelkicker sich bei der Europameisterschaft mit der kontinentalen Konkurrenz messen. Die Zeiten, in denen Deutschland als Turniermannschaft sich praktisch immer bis mindestens ins Halbfinale spielte (manchmal auch rumpelte), sind vorbei. Bei den vergangenen drei Großveranstaltungen, der WM in Russland 2018 (Aus in der Vorrunde), EM 2021 in England (Aus im Achtelfinale) und der WM 2022 in Katar (Aus in der Vorrunde) hat dieser Nimbus mehr als Kratzer bekommen.
Der Lack war (und ist) also ziemlich ab. Als Polier soll nun Julian Nagelsmann für neuen Glanz sorgen, der im vergangenen September den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nils Boll, Claudio Andreotti, Mats Hummels

Weitere Artikel