Wunderschön und sehr teuer
In den Pfingstferien ist Zisch-Reporterin Lisa Schweizer nach Italien gereist. Einen Tag verbrachte sie in Venedig.
Lisa Schweizer, Klasse 4b, Hebelschule Nollingen (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Danach kamen wir am Markusplatz an, dem Piazza San Marco, das ist eine bekannte Sehenswürdigkeit in Venedig. Die Restaurants waren dort sehr teuer, ein Cappuccino kostete elf Euro. Auch eine bunte, sehr große Kirche, den Markusdom, mit vielen kleinen spitzen Türmchen gab es dort zu sehen.
Wir liefen weiter und weiter, schließlich kamen wir an der Rialtobrücke an. Sie ist neben der Seufzerbrücke eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt. Wir liefen darüber, das war toll! Unter der Rialtobrücke fuhren Boote, Schiffe und Gondeln auf dem Canal Grande, sie wurden von Gondolieren gesteuert.
Zum Schluss waren wir in einem Restaurant essen, das direkt an einem Kanal lag. Das war mein wunderschöner Tag in Venedig.