Wunderbare Werke von Warhol

Start des Gengenbacher Adventskalender an diesem Freitagabend / Im Rahmenprogramm Ausstellung und Adventsmarkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Vorfreude auf Adventskalender und A...einhard End vom Museum Haus Löwenberg   | Foto: christine storck
In Vorfreude auf Adventskalender und Ausstellung (v.l.): Gerda Bohnert vom Adventskalenderverein, Lothar Kimmig von der Kultur- und Tourismus GmbH, Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Erny und Reinhard End vom Museum Haus Löwenberg Foto: christine storck

GENGENBACH. Zum dritten und letzten Mal in Folge enthüllt der Gengenbacher Adventskalender am Rathaus ab diesem Freitag, 30. November, insgesamt 24 Motive des weltbekannten Pop-Art-Künstlers Andy Warhol. Die Stadt erwartet hierzu und anlässlich des parallel stattfindenden Adventsmarkts in den kommenden Wochen wieder rund 120 000 Gäste, sagte Bürgermeister Thorsten Erny.

Bevor die Zeit der berühmten Leihgabe endet, hat sich der traditionelle Gengenbacher Adventsmarkt herausgeputzt: Die rund 60 Häuschen seien frisch renoviert worden und warten darauf zu öffnen, sagte Gerda Bohnert vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard End, Andy Warhol, Hermann Hesse

Weitere Artikel