Würdiger Ausklang des Jubiläums
Mozarts Requiem beschließt die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Dreifaltigkeitskirche / Glanzvoller Auftritt des Chors.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einem glanzvollen Auftritt des Kirchenchors sind die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Dreifaltigkeitskirche zu Ende gegangen. Mehr als 350 Besucher fanden sich am Samstagabend in dem Gotteshaus ein, um den ergreifenden Klängen von Mozarts "Requiem" zu lauschen. Nach dem mächtigen Verstummen der großen Hosianna-Glocke setzte der verdiente Beifall ein.
Das große Jubiläum hat einen würdigen Abschluss gefunden. In einem auch von der Dramaturgie her gelungenen Konzert dürften kaum Wünsche offen geblieben sein. Zunächst wurde von der Empore aus Francis Poulencs Opus ...