Wünsche erfüllen, die im Budget nicht vorgesehen sind
BZ-INTERVIEW: Der Förderverein der Grund- und Hauptschule Hofweier trägt zum guten Miteinander bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Seit knapp acht Jahren gibt es den Förderverein der Grund- und Hauptschule Hofweier. Am Mittwoch waren die 168 Mitglieder zur Hauptversammlung eingeladen, bei der ein volles Programm auf der Tagesordnung stand. BZ-Mitarbeiterin Gertrude Siefke hat bei der ersten Vorsitzenden Beate Bayer nachgefragt, wie es in der Schule und im Verein läuft, den sie seit 2002 führt. Die 35-Jährige hat selbst eine Tochter, die in die fünfte Klasse der Hauptschule geht.
BZ: Frau Bayer, Hauptschulen sind zurzeit das große bildungspolitische Thema in Deutschland – auch in der Schule?Bayer: Jawohl, das ist auch bei uns ein Thema. Wir haben allerdings vor Jahren schon entsprechende ...