Wünsche, die in den Himmel wachsen
Vier junge Angeklagte gestehen Überfälle auf Tankstellen und Einbrüche im Landkreis Emmendingen / Urteile am Montag .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/FREIBURG. Um eine Serie von sechs Überfällen und sechs Einbrüchen in Waldkirch mit jeweils einmaligen Ausflügen nach Denzlingen, Simonswald und den Autobahntankstellen Mahlberg-Ost und Schauinsland ging es in der Verhandlung gegen vier Angeklagte vor einem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts in Freiburg. Folgt das Gericht den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung, wird es für alle vier Angeklagten Bewährungsstrafen geben.
In brütender Hitze werden von 8.30 Uhr bis kurz nach 17 Uhr mehr als 13 Taten im geschätzt 100 Quadratmeter kleinen Verhandlungsraum VIII des Jugendgerichts verhandelt. Es sind 14 Prozessbeteiligte und 33 Zuschauer, darunter Eltern, Geschwister und Freunde der Angeklagten, die alle vorhandenen Sitzplätze ...