Wolfgang Schäuble in Offenburg beerdigt: Ein großer Europapolitiker hat seine letzte Ruhe gefunden
Die evangelische Stadtkirche in Offenburg war beim Trauergottesdienst für Wolfgang Schäuble voller politischer Prominenz. Der Abschied von dem großen Politiker fiel aber sehr persönlich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Sarg von Wolfgang Schäuble, bedeckt mit einer schwarz-rot-goldenen Fahne, ist neben der Kanzel und dem Rednerpult in der evangelischen Stadtkirche in Offenburg aufgebahrt. Zu beiden Seiten stehen je drei Polizistinnen und Polizisten mit unbewegter Miene Spalier. Rechts davon ist ein großes Porträtbild des Verstorbenen mit Trauerschleife aufgestellt sowie ein Blumenkranz und mehrere Kissen mit den bedeutendsten Verdienstorden des CDU-Politikers.
Vor dem Sarg findet sich ein weiteres, großes Blumengesteck aus roten Rosen, die ein Herz bilden. Wer genau hinsieht, erkennt ...