Wolfgang Braun engagiert sich seit vielen Jahren als Schiedsrichter und Staffelleiter für den Fußball in der Region. Dafür investiert er eine Menge Zeit – mit großer Freude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Schiedsrichter auf dem Platz, als Staffelleiter daheim im Büro: Wolfgang Braun hat ein Herz für den Fußball. Foto: Privat
Wer Wolfgang Braun nicht kennt, zumindest vom Gesicht her, der hat mit Fußball nichts am Hut. Egal, wo er auftaucht, gehen die Leute auf ihn zu. Und er auf sie. Der 64-Jährige gehört zu jener Sorte Mensch, die sich über ein halb volles Glas freuen und sich nicht über ein halb leeres ärgern. Nie schlecht gelaunt – zumindest lässt er sich das nicht anmerken – genießt er die Gespräche, die sich, ja, ziemlich oft um Fußball drehen, aber auch mal abdriften dürfen.
Es ...