Wohnungslosigkeit sichtbar machen
Eine Ausstellung im Landratsamt Offenburg zeigt künstlerische Arbeiten von Menschen, die von Wohnungsnot betroffen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ausgestellt im Offenburger Landratsamt sind derzeit Zeichnungen, Collagen, Texte und Fotografien, entstanden im Kunstprojekt der Wohnungslosenhilfe der AGJ. "In jedem dieser ausgestellten Werke steckt ein Stück Ortenauer Wirklichkeit", sagte Bernhard Kohler, Amtsleiter Schule und Kultur des Ortenaukreises, in seiner Eröffnungsrede. Wie diese Wirklichkeit aussieht, beschrieb Reinhard Schatte, Bewohner des Ursulaheimes
"Es werden viele Wohnungen gebaut, schöne Anlagen geschaffen, leider nicht für alle." Altbauten würden hochmodern gestylt, dann wandle man sie in Eigentumswohnungen um, somit seien sie für Mieter verloren. Da wäre es schön, wenn sich Wohnbaugesellschaften, ...