Account/Login

Kriminalstatistik

Wohnungseinbrüche in der Ortenau gingen 2019 stark zurück

BZ-Plus Bei Delikten, die das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung betreffen, zeigt die Statistik aus der Ortenau eine fallende Tendenz. Wohnungseinbrüche erreichten 2019 gar ein Zehn-Jahres-Tief.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einbrecher hatten es 2019 schwerer, ih...ce wie 2020 wegen der Corona-Pandemie.  | Foto: Frank Rumpenhorst
Einbrecher hatten es 2019 schwerer, ihre Missetaten zu begehen. Dabei waren vergangenes Jahr noch gar nicht so viele Menschen im Homeoffice wie 2020 wegen der Corona-Pandemie. Foto: Frank Rumpenhorst
Reinhard Renter, Chef des Polizeipräsidiums Offenburg, zeigt sich mit den Eckdaten der Kriminalstatistik für 2019 für den Präsidiumsbereich zufrieden. Gerade bei den Eigentumsdelikten, wie Wohnungseinbrüche, oder "Straftaten im öffentlichen Raum", die von Handtaschenraub bis Körperverletzung reichen, seien spürbare Rückgänge zu verzeichnen. Die Menschen im Ortenaukreis, Stadtkreis Baden-Baden und dem Kreis Rastatt könnten sich auf Straßen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel