Wohnungsbau mit sozialem Effekt
Startschuss zum Heitersheimer Projekt mit Initialwirkung / Im Sommer 2015 sollen 36 Wohnungen in der Lessingstraße fertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Auf dem Gelände ist noch nichts zu sehen. Nur die Bauzäune stecken das Gelände ab – und sie zeigen schon an: Für ein Wohnbauprojekt ist es eine besondere Hausnummer. 36 Wohnungen baut die Familienheim auf das Grundstück zwischen Lessingstraße und Schillerstraße. Im Sommer 2015 soll das Gebäude stehen. Noch bevor die Baugrube ausgehoben ist, steht fest: In 21 Wohnungen zahlen die künftigen Mieter eine sozial bezuschusste Miete von 6,40 Euro pro Quadratmeter.
Das ist einem Programm der Erzdiözese Freiburg zu verdanken. Linus Becherer leitet das dortige Referat Immobilienverwaltung und nutzte den symbolischen Spatenstich zu einem Bekenntnis für den geförderten Wohnungsbau. Die Erzdiözese hat für einen Zeitraum von zehn ...