Wohnungen statt Tankstelle
Neuer Bebauungsplan in Münstertal an der L 123 bezieht auch kommunales Rettungszentrum ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Ausweisung von speziellen Wohnneubaugebieten ist in Münstertal eine absolute Rarität. Bei Wohnbauanträgen handelt es sich fast ausnahmslos um die Schließung von Baulücken oder um die Abrundung bestehender Wohngebiete. Einen solchen Fall stellt die derzeitige Bearbeitung des Bebauungsplanes "Ortsdurchfahrt L123 Teil II Bereich A" dar. Anlass hierzu ist der Antrag der Bugginger Grundstücksentwicklungsgesellschaft IPS Baden, die das vormalige Tankstellen-Areal Willig für eine Wohnbebauung nutzen will.
Ortsplaner Ulrich Ruppel hat im Auftrag der Gemeinde inzwischen die Bebauungsplanänderungen erarbeitet und dabei auch das unmittelbare Umfeld mit einbezogen. Das ...