Wohnt denn hier der Osterhase?
Zu Besuch in der Warmbacher Hasenburg: Seit über 30 Jahren züchtet Uschi Steinecke Langohren / Heute Kleintierbörse
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sehen kann ihn fast keiner, doch alle lieben ihn und das, was er hinterlässt. Morgen ist es wieder soweit: Der Osterhase versteckt Eier und Leckereien aus Schokolade in Gärten, Wäldern, am Rhein, unter Sofas und in Küchenschränken. Auf der Suche nach dem hoppelnden Süßigkeiten-Bringer traf BZ-Mitarbeiter Christoph Spangenberg die Hasen-Züchterin Uschi Steinecke. Wo sich der Osterhase sonst aufhält und warum er Eier bringt und keine Bananen, konnte sie nicht verraten – oder wollte sie es nur nicht?
Ein eiserner Hase prangt auf einem der Eingangstore der Kleintierzüchter-Anlage am Warmbacher Ortstrand. Wenige Schritte weiter befindet sich auch schon die Holzhütte von Hasen-Flüsterin Uschi Steinecke. "Hasenburg" steht ...