Wohnraum für Flüchtlinge
Eine kleine Wohnung ist bezugsfertig / Die Firma Kammerer will zwei Wohnungen einrichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In der Gemeinschaftsunterkunft in Efri...en, danach benötigen sie Wohnungen. | Foto: Langelott In der Gemeinschaftsunterkunft in Efri...en, danach benötigen sie Wohnungen. | Foto: Langelott](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/32/54/c6/120739014-w-640.jpg)
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Gemeinde Efringen-Kirchen ist intensiv auf der Suche nach privatem Wohnraum, um Flüchtlinge in Anschlussunterbringung aufnehmen zu können, mit deren Zuweisung bald zu rechnen ist. Tatsächlich haben die Bemühungen erste Früchte getragen, Hauptamtsleiter Clemens Pfahler liegen mehrere Angebote vor. Darunter die zweier Wohnungen für Flüchtlinge, die die Familie Kammerer am Breitenstein bereitstellen möchte. Der dazu nötige Umnutzungsantrag wurde am Montag vom Technischen Ausschuss gebilligt.
Maximal zwei Jahre lang können Flüchtlinge in einer Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises bleiben, dann ist für sie eine sogenannte Anschlussunterbringung zu finden. Im Firmengebäude von Kammerer am Breitenstein gibt es im ...