Account/Login

Wohnraum für Asylbewerber muss her - aber wo?

Die Stadt Bad Säckingen muss in Bälde wieder Asylbewerber aufnehmen, weiß aber nicht, wo sie untergebracht werden können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Haus am Schöpfebach steht seit Jah...ußerdem fehlt das Geld zur Sanierung.   | Foto: Michael Krug
Das Haus am Schöpfebach steht seit Jahren leer. Um es künftig zur Asylbewerber-Unterkunft umzugestalten, müsste jedoch erst der Bebauungsplan geändert werden. Außerdem fehlt das Geld zur Sanierung. Foto: Michael Krug

BAD SÄCKINGEN. Wie alle Gemeinden im Landkreis ist auch Bad Säckingen bei der Anschlussunterbringung von Asylbewerbern in der Pflicht. Während in den vergangenen zwei Jahren gerade einmal neun Menschen untergebracht werden mussten, bahnt sich für die kommenden Jahre eine deutlich höhere Zahl an Unterzubringenden an. Derzeit hat die Stadt allerdings weder den geeigneten Platz, noch die Mittel für neuen Wohnraum zu sorgen.

"Wir sind bei dem Thema auch etwas ratlos", gab Bürgermeister Alexander Guhl während der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zu. Durchaus bewusst sei ihm, dass in den kommenden Jahren die Zahl der unterzubringenden Asylbewerber deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel