Wohnraum aus Garagen
Umnutzung auf dem Ochsen-Areal verärgert / Denkmalschutz gilt nur für die Hauptstraße 34.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Viel zu reden gab in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Eimeldingen das, was da auf dem Ochsenareal geschieht. Anlass war ein Antrag auf Nutzungsänderung von Garagen zu zwei Wohnungen. Wobei die Änderungen schon vorgenommen wurden. Thematisiert wurde in dem Zusammenhang auch die Frage des Denkmalschutzes. Wobei das Landratsamt auf BZ-Nachfrage festhält, dass von dem ganzen Ensemble an der Hauptstraße nur noch die Hausnummer 34 als denkmalwürdig eingestuft ist.
Das Ochsen-Areal ist vor einiger Zeit verkauft worden. Für den Gemeinderat war es damals Anlass, eine Veränderungssperre für das Gebiet zu erlassen und die Überplanung der "Ortsmitte" – des Bereichs zwischen Ochsen-Areal und etwa dem ...