Bewohnerin und ihr Hund in Sicherheit
Wohnhaus in Weitenau brennt nieder
Kurz nach 8 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Weitenau aus. Das Gebäude in Hanglage brannte nieder, die 84-jährige Bewohnerin und ihr Hund konnten das Haus rechtzeitig verlassen.
Do, 15. Jan 2009, 13:36 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Gestern (Donnerstag) Morgen waren die Feuerwehren Steinen, Weitenau und Schlächtenhaus plus der GW-Atemschutz der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach in Weitenau im Einsatz: Der Dachstuhl eines Hauses links im Fribergweg brannte, die gewaltige Rauchwolke war schon von weitem zu sehen. Der Alarm wurde kurz nach 8 Uhr ausgelöst.
Zu retten war das einstöckige Einfamilienhaus in Hanglage nicht mehr – doch hatten die 84-jährige Bewohnerin und ihr kleiner Hund rechtzeitig das Haus verlassen können. Das etwa 30 Jahre alte Einfamilienhaus brannte ...