Wohnen wie im Schloss

Sanierungsspezialist steigt als Bauträger rein / Mehrfamilienblock als Seniorenresidenz / Fast alle Parzellen sind verkauft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einst Krankenhaus, dann Akademie für L...illinger Straße 33 in Donaueschingen.   | Foto: VOLLMER
Einst Krankenhaus, dann Akademie für Lehrerfortbildung und künftig eine Wohnadresse, die Schlosscharme ausstrahlen soll: das Anwesen an der Villinger Straße 33 in Donaueschingen. Foto: VOLLMER

DONAUESCHINGEN (wl). Der zweite Anlauf zur Umwandlung der leer stehenden Akademie für die Lehrerfortbildung zu einem Wohnquartier steht offenbar unter einem günstigen Stern. Möglicherweise noch in den Winterwochen, spätestens aber im Frühjahr 2012, soll mit dem Bau der drei Mehrfamiliengebäude, elf Einfamilienhäuser und 25 Wohnungen begonnen werden.

Den baurechtlichen Weg soll der Gemeinderat am 20. September freimachen. Dann steht der neue Bebauungsplan für diese exponierte Innenstadtlage auf der Tagesordnung.
Sowohl im Gemeinderat, im Stadtbauamt wie auch bei Meersburger Universal AG, welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Bruckner, Gerd Böckle, Dieter Bräunche

Weitere Artikel