Wohnen und Sport nicht um jeden Preis

Das künftige städtebauliche Entwicklungskonzept bedeutet Verzicht auf FSV-Stadionerweiterung und Wohnen in Grendelmatt III.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Künftig klare Linie für Chemie und Wohnen   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Künftig klare Linie für Chemie und Wohnen Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Der Gemeinderat teilt die Überzeugung des Oberbürgermeisters und stellt sich hinter den Entwurf des städtebaulichen Entwicklungskonzepts (SEK). Das bildet auf der Basis der Seveso-III-Richtlinie eine Grundlage für bauliche Entwicklung im Konfliktbereich von Chemieindustrie und Wohnen in einem kritischen 850-Meter-Radius. Am 6. Juni findet dazu eine öffentliche Informationsveranstaltung statt.

Zwei Jahre lang wurde anhand eines Gutachtens des TÜV Nord mit den Fachbehörden des Regierungspräsidiums und den Verantwortlichen der Störfallbetriebe (Evonik und RheinPerChemie) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel