Wohnen im XXS-Format
LAND UND LEUTE:Matthias Wölfel aus Kappel baut sich ein Tiny House, ein Mini-Häuschen auf Rädern / Stellplatz noch ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Wie so manch anderes, ist auch die Idee des kleinen Häuschens auf Rädern aus den USA nach Europa geschwappt. Tiny House nennt sich das rollende Mini-Haus, das auf einem Anhänger sitzt und ohne große Anstrengung von hier nach dort transportiert werden kann. Matthias Wölfel aus Kappel-Grafenhausen baut sich ein solches Häuschen.
"Ich hatte richtig Bock, so eines selbst zu bauen", sagt Wölfel, der mittendrin steckt in der Konstruktion und gerade dabei ist, die Dämmung an der Außenwand anzubringen. "Die große Herausforderung ist, die 3,5 Tonnen Gesamtgewicht einzuhalten", sagt der 32-Jährige, der in seinem Hauptberuf als Eventmanager im Europa-Park arbeitet. Das ist das ...