Account/Login

Wohnen auf neue Weise

Initiative gemeinschaftliches Wohnen Waldshut will Projekt "Wahlnachbarschaft" realisieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Initiative gemeinschaftliches Wohn...aldstadt noch ein geeignetes Objekt.    | Foto: Rüttinger
Die Initiative gemeinschaftliches Wohnen Waldshut (IGW) informiert sich in Südbaden und der Schweiz über bereits bestehende Projekte. Hier die Waldshuter bei der Konstanzer Gruppe Paradies Wohnen GmbH vor deren Modellprojekt „Wohnen ins Alter“. Die IGW sucht in der Waldstadt noch ein geeignetes Objekt. Foto: Rüttinger

WALDSHUT-TIENGEN (uma). In einem Alter, in dem viele vor allem den nahenden Sprung ins ruhige Rentnerdasein proben, erledigt eine Gruppe Waldshuter zielstrebig die Recherchen für ein Sozialexperiment. Rund 20 Männer und Frauen, Paare und Alleinstehende, alle im Alter 50 plus, suchen nach Möglichkeiten, ihre Vorstellung von "Wahlnachbarschaft" zu realisieren.

Ziel ist das Leben in einem gemeinschaftlichen Wohnprojekt, bei dem die Bewohner an der Entwicklung beteiligt sind. Gegenseitige Unterstützung und aktive Organisation des Zusammenlebens stehen im Mittelpunkt. Und: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel