Wohncontainer für Flüchtlinge?
Appell von Bürgermeister Hoffmann an Bad Bellinger Bevölkerung, privaten Wohnraum bereitzustellen, hat bisher nicht gefruchtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD BELLINGEN. Von den steigenden Flüchtlingszahlen und den Problemen, diese unterzubringen, ist auch die Gemeinde Bad Bellingen betroffen. Bürgermeister Christoph Hoffmann hatte deshalb im amtlichen Mitteilungsblatt mehrfach Appelle an die Bevölkerung gerichtet, doch privaten Wohnraum zu Verfügung zu stellen. Bisher ohne Erfolg. Nun gibt es Überlegungen im Rathaus, Wohncontainer, so genannte Raumeinheiten, bereitzustellen.
Der Appell von Bürgermeister Hoffmann im Mitteilungsblatt an die Bad Bellinger war eindringlich: Der Ansturm der Flüchtlinge aus Krisen- und Armutsregionen in der ganzen Welt "schwillt dramatisch an". Und: "Auch in unsere Gemeinde kamen und werden Flüchtlinge zur ...