Wohnbau setzt auf Sonnendächer
Bürgersolar Hochrhein erhält kostenlos 300 Quadratmeter Dachfläche auf Wohnhaus in Alemannenstraße zur Stromgewinnung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zum Nulltarif erhält die Genossenschaft Bürgersolar Hochrhein auf dem Dach des Mehrfamilienhauses der städtischen Wohnbau in der Alemannenstraße 4 bis 8 über 300 Quadratmeter Dachfläche zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht. Die auf dem frisch mit Ziegeln eingedeckten Dach des Gebäudes installierte Anlage sieht Wohnbau-Geschäftsführer Dieter Burger als Musterbeispiel für gelungene Gebäudesanierung an. Mit der Verpachtung der Dachfläche möchte er ein Zeichen setzen und ein Signal an andere Haussanierer geben, aber auch der Bürgersolar eine Starthilfe für weitere Projekte zur Energiegewinnung.
Es wird für die Wohnbau nicht das letzte Projekt sein, das sie mit Bürgersolar umsetzt. Für die städtische GmbH , die als Genosse 66 Anteile hält, kündigt Burger an, weiter "Projekt bezogen" zusammenzuarbeiten, wenn es für die Partner Sinn mache. Im ...