Wohnbau-Pleite mit Nachspiel
Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen die Wohnbau Schwarzwald AG ruft die Kleinaktionäre auf den Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Pleite der Wohnbau Schwarzwald AG wird für alle Beteiligten ein Nachspiel haben: Die Kleinaktionäre fühlen sich betrogen und wollen sich zur Wahrung ihrer Interessen zusammentun. Die Verantwortlichen des Unternehmens wollen nicht für den Zusammenbruch verantwortlich gemacht werden. Und schließlich könnte sich auch noch die Staatsanwaltschaft der Angelegenheit annehmen.
Peter Engelhard aus Offenburg ist einer von einigen hundert Kleinaktionären der Wohnbau Schwarzwald AG. Er ist verständlicherweise verärgert darüber, dass das Insolvenzverfahren über das südbadische Immobilienunternehmen eröffnet werden musste. Schließlich hat er, wie die anderen auch, eine Menge Geld verloren. ...