Wohnbau ist bereit für neue Aufgaben
WOHNBAU (I): Das kommunale Unternehmen könnte investieren – wenn Flächen vorhanden und Auflagen geringer wären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wohnbau Lörrach wurde dieser Tage 60 Jahre alt. Anfang Juli des Jahres 1956 gründete die Stadt Lörrach aus der Not der Nachkriegszeit heraus ein Unternehmen, das fortan die städtebauliche Entwicklung maßgeblich prägen sollte. Doch die Wohnbau will nicht nur die eigene Geschichte verwalten. "Wir sind für die Zukunft vorbereitet", sagt Wohnbau-Geschäftsführer Thomas Nostadt. Allerdings fehlen derzeit die Flächen, auf denen der Wohnungsbau der nächsten Generation verwirklicht werden könnte.
Jahrestag in schwieriger ZeitDie Wohnbau Lörrach präsentiert sich zum 60. Geburtstag bei bester Gesundheit. Mit fast dreistelligen Millionenbeträgen wurde in den letzten Jahren der Bestand modernisiert. Gleichzeitig gelang es, neue Mietwohnungen vorwiegend im oberen Segment ...