Wohnbau baut Nahwärmenetz aus
Verbindung dreier Netze in Oberrheinfelden in Zusammenarbeit mit Energiedienst geplant / Anwohner können sich informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die städtische Wohnbau vergrößert ihr Nahwärmenetz und verfolgt die Vision, langfristig mehrere dieser Verbünde in Oberrheinfelden miteinander zu verknüpfen und private Haushalte darin einzubeziehen. Neuer Partner für den Betrieb ihrer Anlagen ist Energiedienst (ED). Das Unternehmen übernahm zunächst das Netz für 383 Wohnungen in der Anlage bei der Müßmattstraße 53. Das neue Nahwärmenetz an der Schildgasse/Scheffelstraße soll 2017 installiert werden. Die Anwohner können sich bei ED über den Ausbau und Anschluss informieren.
ED liefert somit neu Wärme für 383 Wohneinheiten, die sich an der Müßmattstraße 53, Luise-Schroeder-Weg und an der Römerstraße befinden. Die Wohnbau vergab die bisher vom Unternehmen Badenova übernommene Betriebsführung dafür an ...