Wohlstand ist nicht genug

Vor allem junge Menschen fordern in Hongkong eine Demokratie nach westlichem Vorbild.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die chinesische Zentralregierung musste bei der Abstimmung über ein neues Wahlgesetz in Hongkong eine Niederlage hinnehmen, die zum Teil der Unfähigkeit des eigenen Lagers zuzuschreiben ist. Damit ist die südchinesische Stadt jedoch nicht vom Haken. Der Kampf für demokratische Rechte in der ehemaligen britischen Kolonie geht vielmehr jetzt erst in seine heiße Phase.

Chinas Präsident Xi Jinping ist für die harte Durchsetzung der Parteilinie bekannt – und für außerordentliche Hartnäckigkeit bei der Verfolgung seiner Ziele. Xi wird es mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel