Wohlfühlen im Büro 4.0

Der Sonntag Der Büromöbelhersteller Sedus aus Dogern will das Sitzen neu erfinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das weithin sichtbare Hochregallager v...er sich selbst einstellende Bürostuhl.  | Foto: Fotos: HCW/Sedus
Das weithin sichtbare Hochregallager von Sedus Stoll in Dogern. Unten der Se:motion, der sich selbst einstellende Bürostuhl. Foto: Fotos: HCW/Sedus

Der Trend zum Sitzen hat die Firma groß gemacht. Und der Boom geht weiter, nimmt die Büroarbeit doch weltweit zu. Darüber freut sich das Unternehmen Sedus Stoll, das Tradition mit Modernität kombinieren will, heute zu den zehn größten Büromöbelherstellern Europas zählt und aktuell in neue Bürolandschaften investiert.

Im Ausstellungsraum steht noch ein Exemplar des "Federdreh", des ersten gefederten Drehstuhls mit beweglicher Rückenlehne, den Albert Stoll im Jahr 1925 entwickelte. Er besteht aus Buchenholz, hat keine Räder und berücksichtigte das Thema Ergonomie nur dem Stand der damaligen Zeit entsprechend. "Aber er war für seine Epoche absolut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel