Wohl der Tiere wird wohl nicht billig
Wegen der Gelbbauchunke sind erste Änderungen in die Planung der Lagune aufgenommen worden – weitere müssen folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am 28. Oktober möchte die Verwaltung die Planungswerkstatt zum Lagunen-Projekt veranstalten, bei der alle Bürger eingeladen sind, ihre Wünsche und auch Sorgen zum Projekt einzubringen. Auf Seiten des Umweltschutzes ist eines der größten Probleme, dass zwei Teilstücke des FFH-Gebiets "Wälder bei Wyhlen" im Planungsbereich liegen. Die Freiburger Umweltverträglichkeitsspezialisten von Faktorgrün haben bereits im Vorfeld Fauna und Flora im Auftrag der Projektplaner untersucht. Ihre Meinung: Die Lagune kann umweltverträglich umgesetzt werden.
Erste Änderungen sind aus den Erkenntnissen der Freiburger bereits in die Planung eingeflossen. War zunächst angedacht, die Lagune an beiden Seiten offen zum ...