Wohin zieht es die Firma Reiner?

Unternehmen wird es in Wolterdingen zu eng, doch Donaueschinger Angebot für Neuansiedlung ist ihm zu teuer / Abwanderung?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (von). Bleibt die Firma Reiner in Donaueschingen? Geschäftsführer Reiner Mattner spricht seit Längerem von Abwanderung. Die Stadt hat dem Unternehmen, dem es im Stadtteil Wolterdingen zu eng wird, daraufhin Gewerbeflächen in Breitelen Strangen angeboten, um die Firma mit ihren über 70 Beschäftigten zu halten. Doch Reiner ist der Grundstückspreis, den die Stadt verlangt, zu hoch.

Nach einer Denkpause will Reiner Mattner, Geschäftsführer der Firma Reiner, im Januar oder Februar 2006 über den Standort seines Betriebs entscheiden. "So ziemlich wie sicher" (Mattner) ist derzeit nur, dass die Firma nicht in Wolterdingen bleiben wird. Die Stadt hat der Firma, der es dort zu eng ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Mattner, Thorsten Frei, Heinz-Rudi Link

Weitere Artikel