Wohin mit Kindern in Schulferien?
Hort-Förderverein in Denzlingen ergreift die Initiative und will den Bedarf für in Schulferien arbeitende Eltern ermitteln.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ein langfristig verlässliches Ferienbetreuungsangebot für Schulkinder bis zum Alter von 14 Jahren ist das Ziel des neu gegründeten Arbeitskreises Ferienbetreuung. Eine aussagekräftige Basis zum Bedarf soll eine Fragebogenaktion erbringen, die in der zurückliegenden Woche gestartet wurde. Mehr als 1250 Fragebögen wurden an alle Schüler der 1. bis 7. Klassen verteilt. Erbeten wird die Rückgabe bis zum Freitag.
"Nur wenn der Bedarf klar umrissen ist, können wir schon für das kommende Jahr ein konkretes Angebot planen", erklärt Alexander Schwabe. Der Vorsitzende des Fördervereins Hort ist Sprecher des neuen Arbeitskreises, zu dem sich neun Organisationen ...