Wohin mit dem zweiten Elektrotriebwagen?
Gemeinden bezeichnen in einer Stellungnahme das Abstellen des zweiten Triebwagens am Münstertäler Bahnhof als "rechtswidrig".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TAUFEN. Die Gemeinden Bad Krozingen, Staufen und Münstertal begrüßen grundsätzlich den Ausbau des Betriebswerks der SWEG am Bahnhof Staufen, bringen aber einige Einwände vor. Kritik üben sie auch an einem Punkt, der eigentlich nicht Gegenstand des laufenden Planfeststellungsverfahrens ist. Das geht aus einem Schreiben hervor, das der Badischen Zeitung vorliegt. Die Stellungnahmen von Gemeinden, Behörden und Betroffenen werden in einem öffentlichen Erörterungstermin zur Sprache kommen; der Termin steht noch nicht fest.
SIn dem Schreiben der drei Gemeinden an das Regierungspräsidium heißt es einleitend: "Dabei möchten wir ausdrücklich betonen, dass hierdurch die Realisierung des Vorhabens nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden soll." Darauf folgen ...