Wohin mit dem Aushub der Baugruben?

Die Bauwirtschaft beklagt den Mangel an Deponiefläche und unnötige Lkw-Transporte / Umweltministerium sieht kaum Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ökonomischer und ökologischer S...of  in Kirchheim türmt sich die Erde.   | Foto: Jens Schmitz
„Ökonomischer und ökologischer Schwachsinn“: Auf Mathias Waggershausers Bauhof in Kirchheim türmt sich die Erde. Foto: Jens Schmitz

KIRCHHEIM/STUTTGART. Gefährdet ein Mangel an Deponiefläche den Bauboom in Baden-Württemberg? Die Landesvereinigung Bauwirtschaft kritisiert Regierung und Kreise, das Umweltministerium widerspricht. Derweil donnern Lkw-Kolonnen mit Erdaushub quer durch das Land.

"Da tränen mir die Augen", sagt Matthias Waggershauser auf seinem Bauhof in Kirchheim, während neben ihm schwere Schollen von einem Pritschen-Lastwagen poltern. "Wir fahren das von Stuttgart hierher und dann später von hier nach Ulm. Selbst ein grüner Ministerpräsident und seine grünen Umwelt- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Waggershauser, Martin Kneisel, Rainer Mang

Weitere Artikel