Wohin entwickelt sich die Stadt?
Wenn Bauflächen konsequent genutzt werden, kann die Stadt wachsen und ihre Struktur halten / Prognose als Planungsinstrument.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wohin geht die Entwicklung der Stadt? Tilmann Häusser, Fachgutachter und Sachverständiger für Statistik, gab am Dienstagabend im Gemeinderat eine ausführliche Analyse und Prognose – ausdrücklich nicht als Gutachten, sondern als Planungs- und Steuerungsinstrument. Die Stadt sei gewachsen und habe weiteres Wachstum zu erwarten. Ein Fazit: "Mit Schulsterben müssen Sie hier nicht rechnen."
DIE AUSGANGSLAGEHäussers Bevölkerungsvorausrechnung geht von 26 823 Einwohner n aus (Zahl von Ende 2013). 9,9 Prozent oder 2683 Ausländer sind darunter. Bei den unter Dreijährigen sind 35 Prozent ohne deutsche Staatsbürgerschaft; in den Jahren 2012/13 war bei 53,1 Prozent der Kinder ...