Wohin entwickelt sich die Stadt?

Wenn Bauflächen konsequent genutzt werden, kann die Stadt wachsen und ihre Struktur halten / Prognose als Planungsinstrument.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jung und Alt beim gemeinsamen Feiern a...ilmann Häusser liefert konkrete Daten.  | Foto: Gerhard Walser
Jung und Alt beim gemeinsamen Feiern auf dem Marktplatz. Doch wohin geht die Reise in Sachen Bevölkerungsentwicklung? Die Analyse von Tilmann Häusser liefert konkrete Daten. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Wohin geht die Entwicklung der Stadt? Tilmann Häusser, Fachgutachter und Sachverständiger für Statistik, gab am Dienstagabend im Gemeinderat eine ausführliche Analyse und Prognose – ausdrücklich nicht als Gutachten, sondern als Planungs- und Steuerungsinstrument. Die Stadt sei gewachsen und habe weiteres Wachstum zu erwarten. Ein Fazit: "Mit Schulsterben müssen Sie hier nicht rechnen."

DIE AUSGANGSLAGE
Häussers Bevölkerungsvorausrechnung geht von 26 823 Einwohner n aus (Zahl von Ende 2013). 9,9 Prozent oder 2683 Ausländer sind darunter. Bei den unter Dreijährigen sind 35 Prozent ohne deutsche Staatsbürgerschaft; in den Jahren 2012/13 war bei 53,1 Prozent der Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: SPD-Sprecher Thomas Fechner, Stefan Schlatterer

Weitere Artikel