DEL2
Wölfe zeigen sich als Partylöwen
Nach dem 6:4-Auswärtssieg im siebten Match der Abstiegsrunde in Kaufbeuren feiert Eishockey-Freiburg den Verbleib in der DEL 2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAUFBEUREN/FREIBURG. Der Jubel an der Ensisheimer Straße kannte keine Grenzen: Der EHC Freiburg bleibt in der kommenden Spielzeit zweitklassig. Dank eines verdienten 6:4-Auswärtssieges am Gründonnerstag konnten die Wölfe die Playdown-Runde gegen den ESV Kaufbeuren für sich entschieden und so den Klassenerhalt perfekt machen. Im entscheidenden siebten Spiel gelang den Breisgauern der erste Auswärtserfolg der Serie. In der Nacht empfingen zahlreiche Fans die Mannschaft bei ihrer Rückkehr nach Freiburg.
"Nie mehr Oberliga! Nie mehr, nie mehr!" So schallte es in der Nacht zum Karfreitag durch den Freiburger Westen, als die EHC-Cracks vom entscheidenden Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren zurückkehrten. Mit Gesängen, Trommeln und dem einen oder anderen Feuerwerkskörper empfingen knapp 100 Freiburger Anhänger ihre Wölfe auf dem ...