Account/Login

Wo Volkes Zorn verpuffte

Freiburger Delegation informierte sich im Kreis Offenbach über Deutschlands größtes PPP-Projekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Anfang war schwer. Politiker, Eltern, Lehrer lehnten "Public Private Partnership" als Modell zur Schulsanierung rundweg ab. Heute, zwei Jahre später, ist die Kritik im Landkreis Offenbach verstummt. Die Beteiligten, die in Deutschland neue Wege beschritten hatten, ziehen eine positive, fast schon schwärmerische Zwischenbilanz. Und Oberbürgermeister Dieter Salomon, der eine Freiburger Delegation zu einer Informationsfahrt anführte, durfte sich bestätigt sehen. Er will im Frühjahr eine Entscheidung im Gemeinderat.

Einen ganzen Montag nahmen sich die 29 Teilnehmer der Informationsfahrt, um in Dreieich im Landkreis Offenbach das bislang größte PPP-Projekt Deutschlands vor Ort zu studieren. Mit dabei waren unter anderem Mitglieder des Gemeinderats, von Elternbeiräten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel