Wo Sprachschätze gehoben werden

Im alten Kreiskrankenhaus, das seit 100 Jahren besteht, erinnert die Sprachheilschule des Kreises an ihren 30. Geburtstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Seit 100 Jahren thront ein markantes Gebäude zwischen Emmendinger Innenstadt und Waldrand: Der schmucke Jugendstilbau beherbergte seit Oktober 1908 das Krankenhaus. Nachdem es der Landkreis 1963 übernommen hatte, sind dort jetzt mehrere Einrichtungen untergebracht. Eine davon ist die Sprachheilschule des Kreises, die – andernorts – vor 30 Jahren gegründet wurde.

In einem Pressegespräch erläuterte Landrat Hanno Hurth am Donnerstag die wechselvolle Vergangenheit des Gebäudes östlich der Emmendinger Gartenstraße. Die Leiterin der Sprachheilschule Silvia Lindenau und die Leiterin des Sprachheilschulkindergartens Christine Gampp betonten die Erfolgsgeschichte ihrer beiden Einrichtungen.
Das erste Emmendinger Krankenhaus wurde aber nicht hier, sondern im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Lindenau, Hanno Hurth, Christine Gampp

Weitere Artikel